Wie finden Sie für Ihren exzellenten Kundenservice die Mitarbeiter, die zu Ihnen und Ihrer Strategie passen? Und wie binden Sie Ihre Mitarbeiter an Ihr Unternehmen?

 

Analyse der vorhandenen Personalstruktur (ggfs. Erstellung oder Anpassung der Personalstrategie). In der Personalstrategie wird festgelegt, welche Aufgaben und Anforderungen die zu besetzende Stelle hat.
Erstellung der Mitarbeiterprofile und Stellenbeschreibungen.  Ein gut konzipiertes und durchgeführtes Assessment-Center sorgt für Qualität in der Auswahl.
Konzeption und Durchführung von Assessments.  Um die aufwendig akquirierten Mitarbeiter zu halten, ist Personalentwicklung das richtige Rezept.
Erarbeitung eines Personalentwicklungskonzeptes in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung.  Damit das Gelernte nachhaltig umgesetzt wird, braucht es ein Bildungscontrolling.

» Dream Team für exzellenten Kundenservice.pdf (April 2009, So wird Ihr Team zum Dream Team für exzellenten Kundenservice, 101 KB)

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